Gruselflur im Rathaus endlich aufwerten

Gebäudestadträtin Brückner muss Dreckecken beseitigen

Die CDU-Fraktion Spandau setzt sich dafür ein, dass der Verbindungsflur im zweiten Obergeschoss zwischen Haupt- und Nebengebäude in einen angemessenen Zustand versetzt wird. Einen entsprechenden Antrag hat die CDU-Fraktion Spandau in die letzte BVV eingebracht. Der Antrag wird nun im Ausschuss für Schule, Hochbau und Liegenschaften beraten.

Max Grüninger, stellvertretender FraktionsvorsitzenderMax Grüninger, stellvertretender Fraktionsvorsitzender

Dazu erklärt Max Grüninger, Sprecher der CDU-Fraktion Spandau für Hochbau und Liegenschaften:

„Gebäudestadträtin Brückner muss endlich mit offenen Augen durchs Haus gehen und sich um einen würdigen Zustand für unser Rathaus kümmern. Die als „Beamtenlaufbahn“ bekannte Verbindung zwischen Rathaus und Nebengebäude im zweiten Stock ist in einem vollkommen unansehnlichen Zustand - dunkel und dreckig. Die kleinen Fledermausgauben sind seit Jahren mit den Dachziegelschutznetzen verhangen, die den Flur zusätzlich verdunkeln. An den Wänden und insbesondere über den Heizkörpern ist alles grau bis schwarz vor Dreck. Seit das Rathausnebengebäude von außen verschlossen ist, ist das der einzige Zugang für Publikumsverkehr zum Beauftragten für Senioren und Behinderte sowie zu den Fraktionsbüros. Wir fordern Frau Brückner auf, Schmutz und Dreck endlich zu beseitigen. Die Gebäudestadträtin muss die Reinigung oder das Streichen der Wände veranlassen und den verkommenen Flur endlich in einen akzeptablen Zustand versetzen.“

Hintergrund: Drucksache - 0802/XXI - Putzen oder streichen I - Gruselflur in ansehnlichen Zustand versetzen! (berlin.de)