MIT Berlin fordert: Vorbereitungen zur Lockerung der Ausgangsbeschränkungen – Einzelhandel, Hotels und Gaststätten benötigen besondere Unterstützung und Handlungsanweisungen

Die MIT Berlin fordert den Senat von Berlin auf, Überlegungen für die Zeit nach den strengen Zugangsregelungen für Unternehmen zu erarbeiten.

,,Wir brauchen dringend eine andere Rhetorik mit Zukunftsperspektive für die Menschen und Unternehmen. Nur wenn sich jetzt alle strikt an die Ausgangsbeschränkungen halten, können wir über Lockerungen ab Ende April nachdenken. Immer zu sagen, wir wissen nicht, wann diese zu Ende sein können, halte ich für fatal. Unser Sozialstaat und der erarbeitete Wohlstand hängen von der sozialen Marktwirtschaft ab. Diese kann auch zusammenbrechen und das dürfen wir nicht zulassen. Deswegen sollte darüber nachgedacht werden, wie wir die Wirtschaft wieder in Gang bringen können. Dazu benötigen gerade Branchen wie der Einzelhandel und das Gastgewerbe klare Vorschriften, um sich vorbereiten zu können‘‘, so der Landesvorsitzende der Mittelstands- und Wirtschaftsunion, Christian Gräff.